[Freifunk-Bonn] Supernode Unterstützung

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Fr Dez 30 16:08:45 CET 2016

Das klingt doch schon mal gut!
Details können wir am unkompliziertesten durchdiskutieren, wenn wir uns im
Netzladen treffen.
Vorab schon mal mal soviel:
- Was die Supernodes teuer macht ist in der Regel der durchgeleitete
Traffic.
- CPU wird benötigt für die krypto der VPN Verbindungen
- RAM und HDD sind eher nicht so kritisch

LG, Simon