[Freifunk-Bonn] Netzwerkports des Routers für das lokale Netz konfigurieren

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
Mo Feb 1 18:44:38 CET 2016

Simon Müller schrieb:
> Hallo Tobias,
> auf dem Node kannst du unter:
> */etc/**config**/network*
> Entsprechend editieren welcher port in welchem Netz liegen soll.

Falls Du Deine alte Router config gesichert hast, kannst Du das *.tar.gz
entpacken und in /etc/config/network nachschauen, was Du damals geändert
hast. Auf dem FF-Router kannst Du /etc/config/network mit vi editieren falls
Du auch so'n Konsolenlaie wie ich bist :-(

vi <Datei>
i (in Befehlsmodus wechseln)

<Datei editieren>

[Escape] :x [enter] #Änderungen speichern und vi verlassen
[Escape] :q![enter] #Änderungen verwerfen und vi verlassen

Ciao Marco!

--
Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken,
einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in