[Freifunk-Bonn] Gluon für DIR-505

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Feb 15 21:26:34 CET 2016

Hi Andre,
der ist im gluon release v2016.1[1] und im neuen gluon master enthalten,
also ja für den Router kann man eine passende Firmware bauen. Entweder
kannst du warten bis jemand die Firmware auf unserem jenkins für dich baut,
oder du kannst es selbst mal versuchen. Ist gar nicht mal so abgefahren
schwer:
https://www.youtube.com/watch?v=2rEm0OFOFE0

Schau dir das Video an kurz zusammengefasst musst du das hier eingeben um
z.B. die BonnerFirmware zu bauen:

sudo apt-get install git subversion build-essential gawk unzip
> libncurses5-dev zlib1g-dev python libssl-dev
> rm gluon -r --force
> git clone https://github.com/freifunk-gluon/gluon.git gluon -b master
> cd gluon
> rm site -r --force
> git clone https://github.com/ff-kbu/site-ffkbu.git site -b master
> make update
> make -j2 GLUON_TARGET=ar71xx-generic GLUON_BRANCH=experimental BROKEN=1 V=s

dann findest du im Unterordener "images" die Sysupgrade und Factory Images.
LG,Simon

[1]
https://github.com/freifunk-gluon/gluon/blob/v2016.1.x/targets/ar71xx-generic/profiles.mk