[Freifunk-Bonn] wegen Brühl : noch einmal Flüchtlinge

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Do Feb 18 09:48:25 CET 2016

Hallo, Dolly et al.

Hier die frustrierende Antwort der Stadt Brühl das ich hier mit Genehmigung der Stadt veröffentliche.

-------------------------------
"Vielen Dank für Ihr Angebot, kostenloses WLAN für Flüchtlinge im Lupinenweg bereit zu stellen. Ein entsprechender Bedarf liegt bei diesen Menschen unbestritten vor, jedoch muss die Stadt Brühl neben den Flüchtlingen auch die Situation der vielen andernorts untergebrachten Flüchtlinge und der sonstigen Hilfeempfänger berücksichtigen und auf Gleichbehandlung achten. Durch die kostenlose Bereitstellung von WLAN ausschließlich für Flüchtlinge würde eine städtischerseits unterstützte Bevorteilung dieses Personenkreises eintreten, die nicht vertretbar ist.

Aus diesen Gründen bitten wir um Verständnis, dass wir Ihr gut gemeintes Angebot leider ablehnen müssen.

Um dem Bedarf nach kostenlosem WLAN gerecht zu werden, haben wir unsere Stadtwerke beauftragt, entsprechende Möglichkeiten zu prüfen. Von dort wurde uns signalisiert, dass voraussichtlich bereits Mitte März 2016 auf dem Markt in der Brühler Innenstadt WLAN angeboten werden kann. Dieses steht dann allen Nutzungswilligen – auch den Flüchtlingen – kostenlos zur Verfügung.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich dennoch recht herzlich."

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Zimmermann

Stadt Brühl
Der Bürgermeister
Fachbereich Soziales und Demographie
Steinweg 1
50321 Brühl
Telefon: 02232-794300
Telefax: 02232-794580
E-Mail: azimmermann at bruehl.de
Web: www.bruehl.de

Ich freue mich natürlich auf einen freien und offenen Netzzugang auf dem Brühler Marktplatz. HarHar.

Grüße,
    G3