[Freifunk-Bonn] www.multithek.de

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Di Feb 23 19:14:01 CET 2016

Am 23.02.2016 um 19:02 schrieb pr0j3ctx at gmx.net:
> Also ganz ehrlich ich verstehe nicht was du willst. Wozu und zu
> welchem Zweck willst du sie hacken?
>
> Was meinst du mit  Kindergarten?

Geht mir ähnlich. Die meisten dort aufgeführten Mediatheken kann man
problemlos mit Kodi auf nem Raspberry Pi per Addon gucken und das ohne
Werbepausen. Außerdem scheint das auf den ersten Blick nur nen
weiteres proprietäres Datensilo zu sein, das den Nutzer ausforschen
will. Dieses Mal per hbbtv-Rückkanal, weil TV-Werbung ja noch nicht
nervig genug ist.

Von daher ists wohl nicht gerade zielführend irgendwelche bestehenden
Settopboxen zu "hacken". Außer man will unbedingt noch normales
Fernsehen schauen, anstatt die Vorzüge von Streaming zu genießen? Und
auch dann dürfte Kodi auf entsprechender Hardware (vmtl. reicht nen Pi
2 B mit DVB-S USB-Receiver) die bessere Basis sein.

Und was war dein Anliegen? Das wird mir nämlich nicht ganz klar.

Grüße Hermes