[Freifunk-Bonn] Problem mit totrem Router

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Feb 25 22:19:13 CET 2016

Hi,

On Thursday 25 February 2016 22:12:13 Dirk Bachhausen wrote:
> Hallo!
>
> Im Büze Ehrenfeld gibt es einen top aktuellen Freifunkrouter der
> wunderbar funktioniert.
> Leider gibt es in der Nachbarschaft einen toten Router, der zwar die
> SSID aussenden aber eben nicht im Internet ist.
> Jetzt passiert folgendes:
> Sitze ich in der einen Hälfte des Vafes habe ich Internet. Sitze ich in
> der anderen Hälfte, habe ich keins...
>
> Gibt es irgend eine Möglichkeit den "Halter" des toten Routers
> herauszufinden?

Du willst den dann als Störer verklagen, oder? ;-)

Wenn der Kollege hier nicht mitliest und seinen Router dann mal
prüft, könntest Du 'nen Aushang machen oder einfach in der
"anderen Hälfte" einen funktionierenden Freifunk-Router aufstellen,
der den anderen "überstrahlt".

Wenn der defekte Router 'ne SSID aussendet, könntest Du schauen, ob
er mit der zweiten SSID auch mesht. Ggf. dann mit 'nem mobilen
Router dann den Aufstellort triangulieren...

Grüße,
Nunatak