[Freifunk-Bonn] Problem mit totrem Router

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Feb 25 23:00:11 CET 2016

Im mesh ist die classic und die Bonner Firmware gleich, also könne man auch
einfach die Bonner Firmware nehmen.
Die alte nodelist steht noch in Kopie hier:
http://web.archive.org/web/20150817004045/http://register.kbu.freifunk.net/nodes
On Thursday 25 February 2016 22:23:29 Dirk Bachhausen wrote:
> Dieser Fremde Router hat vermutlich ne Klassik-Firmware drauf. Habe das
> auch nur entdeckt, weil ich über das Handy gesehen hab, das nicht mein
> Router spinnt, sondern es zwei mal die gleiche SSid gibt. Hätte der
> andere Netz, wäre es ja egal, dass sie nicht meshen...

dann spiel doch 'ne Classic-Firmware auf einen Router und schau, ob
er mesht. Ehm, das geht dann, wenn Du Dich dann auf Deinen Router
einloggst: mit "batctl o" siehst Du dann das Peering. 'ne Karte
haben wir ja nicht mehr für das Legacy-Zeugs.

Wenn Du die MAC hast, kommen wir damit ggf. weiter. Die mal öffentlich
gewesenen Daten hab' ich hier in einer alten Version noch liegen.