[Freifunk-Bonn] Entwurf Homepage

Marco Maske lists-mm at netcologne.de
So Jan 3 01:08:12 CET 2016

Dirk Bachhausen schrieb:

> Ich weis nicht warum hier immer alles schlecht geredet wird.
> Es ist ja nur ein erster Entwurf.

Es ist erstmal schön, wenn Leute Dinge tun.

Andererseits ist kbu.freifunk.net ein Project des CCC. Da spielen Dinge wie
security, privacy und interoperabilität eine große Rolle.

Auf den CCC o. C4 Seiten bzw. der Datenschleuder kann man einiges erfahren
worum es geht.

Was spricht denn dagegen, die Webseite auf den gegebenen Dingen zu
verbessern/auszubauen? Zudem finde ich es schade, sich über eher banale
Themen zu streiten. Im Augenblick finde ich es sehr spannend, das der kbu die
gluon Firmware kurz vorm offiziellen stable relase hat und was sich in der
Infrastrucktur fastd[1-8] & die hoods tut. Ein stabiles und performantes
Netzwerk ist wichtiger wie sich über die Gestaltung der Website zu streiten.

Wie Nunatak schon mehrfach meinte, darüber kann besser zusammen beim Treffen
geredet und $Getan werden.
Durch eher banale Streitigkeiten hat Jan das Handtuch geworfen, soweit ich
weiß. Das war|ist sehr schade. Laßt uns das neue Jahr nicht mit Verärgern von
Menschen beginnen, die schon lange aktiv am kbu mitwirken.

Ich betreibe oder bezahle keinen Server, der im kbu $Dinge tut, daher möchte
ich mir auch nicht das Recht rausnehmen irgendetwas zu wollen.

Vielleicht sind wir auch alle gereitzt, weil Montag die Feiertage ein Ende
haben.

Ciao Marco!

--
Jeder Blödsinn kann dadurch zu Bedeutung gelangen,
dass er von Millionen Menschen geglaubt wird.