[Freifunk-Bonn] Offenes WLAN am BMVI in Bonn

Kurt Speelmanns speelmanns at arcor.de
Do Jan 7 11:01:37 CET 2016

Hallo in die Runde,
gestern hatte ich euch die Nachricht des Pressereferates des BMVI zum
Vorhaben des Ministers Dobrint beim Angebot eines offenen WLAN rund um sein
Ministerium zugesandt.
Heute war ich selbst einmal vor Ort und habe mich in das Netz eingeloggt.
Als Anlage sende ich euch die zusammengefügten Anmeldeinformationen aus den
Sceenshots meines Smartphones zur Information, wie man in der hohen Politik
mit der Störerhaftung umgeht.
Meiner Meinung ist das Ganze - auch im Hinblick auf die rechtlichen Aspekte
aus der Veröffentlichung des BMWi eine Farce. Da kann man die Hinweise auch
direkt weg lassen, denn man wird nicht registriert und ich habe keine
Vorstellungen, ob und wie man eine Nachverfolgung erreichen kann, wenn man
sich nicht anmelden muss.
Leider habe ich nicht die Buttons "Nutzungsbedingungen" und "Impressum"
aktiviert um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Nachher kam ich nicht
mehr auf die Anmeldemaske. Das muss ich noch mal mit einem anderen Handy
nachholen.

Viel Spaß bei der Lektüre und sonst bis heute Abend im Netzladen.
Gruß
Kurt
--
Mit freundlichen Grüßen