[Freifunk-Bonn] Wiki

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Sa Jan 16 10:39:19 CET 2016

Hi Kay,

doch die Firmware gibt es schon, aber halt nicht als Release-Version:
Die Hardware-Unterstützung für den 841Nv10 findest du aktuell nur im
"Gluon-master".
"Master" wird die Gluon-Version genannt, an der aktuell weiterentwickelt
wird, daher werden Anpassungen für neue Hardware Versionen immer zu erst
dort unterstützt.
Es wird aber empfohlen den Master-Build nicht zu nutzen, weil er sich sehr
häufig ändert und manche Änderungen auch zu Fehlverhalten führen können.
Aber für Geräte, die noch nicht in stabilen Release-Versionen unterstützt
werden hat man keine andere Wahl.

Schau mal unter:
https://jenkins.kbu.freifunk.net/jenkins/view/KBU/job/KBU-gluon-Master-Umland/4/deployedArtifacts/

(und wenn du auf dem Router bereits eine Freifunk Firmware laufen hast,
solltest du da ein "sysupgrade" Release auswählen.)

LG, Simon