[Freifunk-Bonn] BarCamp Bonn, 27.02.2016

Sascha Foerster email at saschafoerster.de
Di Jan 26 20:50:42 CET 2016

Hallo liebe Freifunker,

am 27.02.2016 findet wieder das BarCamp Bonn statt und ich würde mich freuen, wenn einige von euch dieses Jahr wieder dabei sind und das Freifunk-Thema lokal dort voranbringen könntet, indem ihr vielleicht einen Vortrag anbietet, oder 45 Minuten lang mit Leuten Router flasht, oder was ihr eben in 45 Minuten sinnvoll vermitteln könnt. Die nächsten (und letzten) Tickets gibt es am 31.01. ab 15 Uhr.
http://barcampbonn.de/tickets/

BarCamps sind ein offenes Format, eine Unkonferenz, denn das Programm bestimmen die Teilnehmer selbst. Alle stellen sich einmal mit Namen und Hashtag vor, danach kann jeder aktiv werden, in dem er eine Session vorschlägt, über die dann abgestimmt wird. Danach geht’s los. :)

Lokal wird es ein Netzwerk der Uni geben, wo sich jeder separat mit einem Code einloggen muss. Wenn ihr Lust habt, könnten wir ggfs. gemeinsam parallel dazu ein Freifunk-Netz aufbauen. Ich würde das mit dem Veranstalter vor Ort, dem Forum Internationale Wissenschaft, noch mal absprechen wollen, aber wenn ihr grundsätzlich daran Interesse habt, dann fände ich das klasse und würde alles notwendige mit in die Wege leiten. Als kleines Dankeschön würden wir den Helfern auch gerne zwei Tickets schenken.

Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, geht das am besten unter info at barcampbonn.de, ansonsten freue ich mich auch hier über Euer Feedback.

Viele Grüße
Sascha