[Freifunk-Bonn] Freifunk-Firmware anderer Region überschreiben

Christian - Bytewurf christian at bytewurf.de
Do Jan 28 10:00:30 CET 2016

Hallo zusammen,

ich habe einen TP CPE210 aufgesetzt. Da vor ein paar Tagen der
Downloadserver von KBU down war, habe ich "leichtsinnig" die Firmware
einer anderen Region aufgespielt (war mir zum testen erst mal egal). Nun
habe ich festgestellt, dass die über den config mode nicht einfach die
richtige KBU Firmware drüberbügeln lässt. Egal, welche Firmware ich
auswähle (auch die erfolgreich installierte): "falsche Version".

Frage 1.:
Worin genau unterscheiden sich die regionalen Firmwares? Kann man
einfach die entsprechenden Einstellungen ändern?

Frage 2.:
Falls 1. zu aufwändig: Wie bekomme ich die KBU Firmware drauf?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar. Ich bin heute Abend voraussichtlich
auch im NeLa. Allerdings bin ich schon gegen 19:30 da, da ich leider
nicht so lange Zeit habe.

Gruß
Christian (von Bytewurf aus den NeLa)