[Freifunk-Bonn] Routerproblem

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
So Jul 3 21:29:04 CEST 2016

hey Peter,

es gibt 3 varianten. je nachdem ob Du den router in
 Köln - https://is.gd/80i1di
 im Umland - https://is.gd/T0rmoK
 oder in Bonn - https://is.gd/1cAF1Z
aufstellen willst. lade Dir unter dem jeweiligen link oben die Datei
 gluon-ffkbu-2016.1-exp20160607-tp-link-tl-wr841n-nd-v10.bin
herunter.

dann wie hier beschrieben verfahren
  https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=KBU_Gluon_Firmware#Freifunk_Firmware_einspielen

es kann sein dass der router immer noch rumweint wenn Du versuchst das "upgrade" in der original firmware weboberfläche zu machen. sollte das passieren ist ihm der dateiname zu lang. einfach einkürzen auf 'gluon.bin' o.ä. sollte da helfen.

viel spass.. ede

PS: ich hab Dir die links zur aktuellsten firmware geschickt. die läuft auf meinen WR841ern dufte. sollte irgendwas nicht so super laufen kannst Du auch einfach eine ältere version ausprobieren. Simon hat ein paar davon zur verfügung gestellt unter
  https://goo.gl/9EBESD