[Freifunk-Bonn] Freifunk Karte? Tweet von freifunk auf Twitter

Manuel S. manschmidt at googlemail.com
So Jul 24 14:48:03 CEST 2016

Ja, das wurde letztens mit dem mergen der KBU und Euskirchen Maps
zerschossen.
Jeder der möchte, kann sich die API Files unter
https://kbu.freifunk.net/api/bonn.json und
https://kbu.freifunk.net/api/koeln.json anschauen, die dort verlinkten
nodes.json (Segment "nodeMaps" im neuen Viewer lokalisieren (ggf. muss man
gemergte Dateien wieder aufbröseln in die Sites Köln + Umgebung, Bonn und
Euskirchen) und die Dateien hinterher auf Github etc. hochladen und einer
von den Admins mit Zugriff schiebt sie wieder richtig. Kann auch sein das
einfach nur die Domain jetzt anders ist.

Es wäre gut wenn sich mehr Leute mit der Map beschäftigen, da momentan
alles an Kevin und Rampone hängen bleibt. Ich selbst hatte die
ursprünglichen API Files nach etwas Recherche erstellt und kann jedem der
ein bisschen JSON kann nur empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen. Soll
heißen: bei mir steht das auch auf der Liste der offenen Tasks allerdings
mit geringer Prio. Geht schneller, wenn jemand von euch mit draufschaut.
Hochladen muss das wer von den Admins / aus dem IRC.

Cheers,
Arwed