[Freifunk-Bonn] Aachener Weiher Planung

Julian Zielke jzitms at gmail.com
So Jun 19 11:17:02 CEST 2016

Moin,

OK da wäre es interessant zu wissen, ob man  dem Inhaber u.a. mit dem Wegfall der Störerhaftung das ganze Schmackhaft machen kann. Betriebskosten sind ja, abgesehen von wenigen Watt, sehr gering. Was die Fläche betrifft, so wäre eine omnidirektionale Versorgung bis zum Rand des Rand des Weihers möglich. Der Nagasaki Park jedoch ist mit Bäumen eingeschlossen, da sehe ich keine guten Chancen für eine Versorgung. Dafür hat der Biergarten eine Art Zelt wo man etwas montieren könnte. Blitzschutz wäre auch gegeben. Interessant wäre die Bandbreite welche dort zur Verfügung steht. Ferner würde ich gerne mal von anderen Funkern wissen,  ob ihr mit mehreren Sektorantennen oder einer starken omnidirektionalen Antenne bessere Erfahrung habt. Und vor allem mit welchen Infos man am besten eurer Erfahrung nach auf die Leute zugeht. Helfen würde ich dabei auf jeden Fall. Auch bei der Kontaktaufnahme.

Gruß,

Julian

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Zielke