[Freifunk-Bonn] Flüchtlingen der Notunterkunft Mainstraße 73 in Rodenkirchen

Manuel S. manschmidt at googlemail.com
Di Mär 1 14:56:50 CET 2016

OK, damit es alle mitbekommen:

Hier die Pressemitteilung aus dem Herbst:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/umkbw/doc/150109_Pressemitteilung_Unitymedia_WLAN_fuer_Fluechtlinge.pdf

Auf Nachfrage hieß es, 150/10 + ein Hotspot-Router. Ist deren
Businessprodukt. Ursprünglich dachte ich die machen das nur mit ihrem
eigenen Hotspot-Gedöns, bis mir Ben aus Rhein-Neckar sagte das sie bereits
4 Anschlüsse hätten und das mit FF kein Problem sei. Einfach dem
ausführendem Dienstleister sagen: Hotspot brauchen wir nicht. Nichts
gegenüber Unity erwähnen! Der Nachteil halt: die wenigstens Unterkünfte
haben einen Kabelanschluss. Unity legt keine neuen Anschlüsse (dauert auch
6 Monate wegen Formal-Foo).

Also: auf Unitymedia.de die Verfügbarkeit prüfen und falls positiv gebe ich
euch gerne den Email-Kontakt zu der Verantwortlichen die mir damals
geantwortet hatte.

Cheers,
Manuel