[Freifunk-Bonn] Freifunk bei der KVB

utzer ff at utzer.de
Mi Mär 16 14:55:52 CET 2016

Am 16.03.2016 um 14:47 schrieb Dirk Bachhausen:
> Gestern ist im Rat beschlossen worden, das die Haltestelle Dom / HBF und
> zwei weitere mit WLAN versorgt werden sollen. Hierbei wurde explizit
> auch auf Freifunk verwiesen. Die Haltestelle Dom / Hbf ist stark
> frequentiert. Aber die KVB würde wohl entsprechend Geld in die Hand
> nehmen um die Technik und Backbone zu finanzieren...
>
> Ich hatte heute ein Telefonat mit Herrn Klein  von der KVB. Er möchte
> sich mit uns treffen. Am 6.4.2016 um 9:00 Uhr in der Zentrale der KVB an
> der Scheidtweiler Str.

Das könnte doch ein Projekt sein für NetCologne um mal die
Zusammenarbeit mit Freifunk zu testen. Ich denke die werde
wahrscheinlich sowieso den Netzzugang dort stellen und es hörte sich ja
auch mal so an als wären sie nicht abgeneigt auch mal Infrastruktur zu
stellen für Freifunk. Das wäre doch eine Möglichkeit das jetzt mal zu
probieren, Exit über NetCologne und Einbindung in das KBU Netz.

Gruß
René

--
Twitter: @utzer