[Freifunk-Bonn] Unitymedia

Manfred Uhde m.solar53 at posteo.de
Mo Mai 9 14:29:23 CEST 2016

Hallo,
ich hatte am Wochenende ein Schreiben von Unitymedia im Briefkasten.
darin bieten sie mir ihr Produkt "WifiSpot" an. Damit könne ich dann
kostenlos WLAN unterwegs nutzen. Bedingung dafür ist, dass auf meinem
bzw. dem Router von Unitymedia "... ein separates WLAN-Signal aktiviert"
wird. Zitat: "Dieses WLAN-Signal arbeitet absolut getrennt von ihrem
privat genutzten WLAN-Netz. das heißt: Ihre Sicherheit, Ihre
Privatsphäre und die garantierte Bandbreite bleiben zu jeder Zeit
gewährleistet."
Was ist davon zu halten? Keine Einschränkung der Bandbreite? Erhöhen die
dann die Bandbreite über meine gebuchte Bandbreite hinaus?
Welche Auswirkungen sind für Freifunk zu erwarten? Sie greifen ja nicht
auf meine separaten Freifunk-Router zu.
Ich kann innerhalb von vier Wochen widersprechen.
Wie seht Ihr das?

Gruß
Manfred