[Freifunk-Bonn] Futro ThinClient S550 als Offloader?

Rampone rampone at gmail.com
Mo Nov 14 16:53:21 CET 2016

Hiho,
ganz doof gesagt: Jede hood ist ein Brot gebacken von Supernodes. Wenn
Leute nur mit einem normalen Router kommen, können die ein zwei Scheiben
mitnehmen. Wenn aber ein Offloader kommt, dann kann der das halbe Brot
mitnehmen.

Ein lokaler Supernode backt das Brot selbst ;) und dann ist egal wieviel
Brot gefuttert wird.

So als Analogie, warum ich persönlich Offloader etwas unschön finde ;)

Und soooo schlimm ist den aufzusetzen auch nicht ;)

Gruss,

Ramon