[Freifunk-Bonn] Datengrundlast

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Di Okt 18 13:20:31 CEST 2016

Das ganze kommt schwer drauf an, wieviel e Router und Clients im selben
layer2 segment (hood) mitmachen. Zusätzlich hat z.b. hood Bonn auch noch
mdns Altlasten.

Diesesbgrundrauschen ist halt das Problem an der derzeitigen Art und weise
des Aufbaus. Ein anderer Aufbau ist derzeit nur mit erheblichem
konfigurieren möglich.

Des weiteren: 64kbit/s sind ca. 25Mbyte/h sind ca. 600Mbyte/Tag. Eigentlich
nicht ungewöhnlich ;)

Gruss