[Freifunk-Bonn] Freifunk auf dem Barcamp Kirche Online

Jochim Selzer jrsusenet-freifunk1501 at yahoo.de
Di Sep 13 06:29:01 CEST 2016

Liebe Liste,
vom 23. bis 25. September findet in Köln das Barcamp Kirche Online statt. Es handelt sich, wie der Name schon andeutet, um ein Treffen verschiedener Aktiver in der evangelischen Kirche, die in ihrer Arbeit das Internet als Werkzeug nutzen. Das geht von offensichtlichen Anwendungen wie Homepages und Facebookgruppen bis hin zu Datenschutz und Freifunk.
In diesem Jahr trifft sich das Barcamp erstmals in Köln und hat auch prompt mit der Frage zu kämpfen, wie sie das Veranstaltungsgebäude vernünftig mit WLAN ausgestattet bekommen. Jetzt gibt es zwar aus den verschiedenen Gemeinden reichlich Freifunker, die auch ihre Geräte mitbringen werden, aber mir scheint es besser, wenn das alles aus einem Guss kommt und professionell angegangen wird. Deswegen meine Frage: Wer von Euch hätte Interesse und Zeit, sich der Sache anzunehmen? Wir dürften natürlich auch Informationsmaterial auslegen.
Viele Grüße
Jochim
http://barcamp-kirche-online.de/