[Freifunk-Bonn] NanoStation Loco M2

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Sep 15 07:31:51 CEST 2016

Hi Torsten,
ja das selbe ist mir auch passiert.
Hintergrund ist, dass Ubiquiti ihren Boot-Loader Uboot ab Firmwareversion
5.6 verändert haben und der dann nicht sauber ersetzt wird.
Gluon hat ab 2016.1.1 darauf reagiert[1]. Die KBU 1.4 Firmware ist aber
noch gegen Gluon 2015.1.2 gebaut.
Dadurch hängt deine Loco M2 vermutlich in einer Bootschleife.
Wahrscheinlich wäre es hilfreich via serieller Schnittstelle sich aufs
Routerboard zu klemmen, um eine Bildschirmausgabe zu haben und zu sehen was
passiert.

By the way KBU Firmware gegen das aktuelle Gluon Release lass ich mir hier
bauen: https://jenkins.ffkbu.de/
Bonn: https://jenkins.ffkbu.de/job/ffkbu-bonn-stable/ws/output/images/
Köln: https://jenkins.ffkbu.de/job/ffkbu-koeln-stable/ws/output/images/
Umgebung: