[Freifunk-Bonn] Netz(e)

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mi Aug 23 18:52:39 CEST 2017

> Alexandra Osburg <alexandra.osburg at yahoo.de> hat am 23. August 2017 um 09:05 geschrieben:
>

> Hi
>
> damit meine ich, dass ich mit mobilen Endgeräten (sprich iphone, tablet, laptop usw) "früher" in der Bonner City sofort im kbu netz war (weil ich mich bereits zu hause mit dem kbu netz verbunden hatte). das ist jetzt nicht mehr der fall.

1.
wieviele unterschiedliche freifunkknoten hast Du denn um zu testen, ob Du reinkommst?

2.
kannst Du wirklich verifizieren, dass das phänomen plötzlich und auf allen deinen mobilen endgeräten auftritt?

3.
versuch doch mal das "kbu.freifunk.net" zu entfernen (bei Android heisst der Punkt vergessen) und neu zu suchen und verbinden.

generell
- heisst das netz immer "kbu.freifunk.net"
- ist unverschlüsselt, hat also auch kein kennwort
. das gilt für köln, bonn, umland.
die netzaufteilung findet erst dahinter statt und spielt für den reinen internet-zugang keine rolle.

spass haben ..ede