[Freifunk-Bonn] Arrrgh

Roman Arntz roman.arntz at freifunk-koenigswinter.de
Sa Jun 24 20:59:46 CEST 2017

Hallo Alex,

Netcologne fordert in seinen AGB das Einholen einer schriftlichen Erlaubnis für die Überlassung der Dienste an dritte:
https://wiki.freifunk.net/AGB
Das dies allerdings technisch unterbunden wird ist sehr unwahrscheinlich.

Hast du deinen Freifunk Router mit einer statischen IP konfiguriert? Die Fritzbox hat von Hause aus die 192.168.178.1 - dein alter Internetrouter hatte evtl. eine andere.
Die IP des Internetrouters muß im Freifunkrouter als Gateway/DNS eingetragen werden.
Falls dein Freifunkrouter eine DHCP erwartet, dann darf dies in der Fritzbox nicht deaktiviert sein. Schau doch mal im Webinterface der Fritzbox, ob der 841er dort gelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Arntz