[Freifunk-Bonn] Problem mit dem Auto-Update

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Mär 23 12:36:31 CET 2017

..so ist es. Bislang war autoupdate nicht vorgesehen, soll ich beim
nächsten release ändern, daher ist im Hintergrund schon die Infrastruktur
angelegt.

als "to do" ist eigentlich nur noch offen, dass einige einen public key
erstellen und hinterlegen, um Autoupdates freigeben zu können.
- wir bauchen noch $Leute die sich mit einem Key in der site.conf
eintragen| pubkeys = {'dein key hier!', -- deinName ...},
- dann muss festgelegt werden, wie viele Leute ein release "abzeichen"
müssen, damit es via autoupdate verteilt wird. (good_signatures = 2? oder
3? oder x? ,)

.. muss halt ausgewogen sein zwischen:
- nicht zu wenige, die ein Release testen und freigeben, für Qualität und
Sicherheit.
- nicht zu viele, damit genug aktive übrig sind zum freigeben, sonst gibt
es keine updates mehr..

Schöner Task, für die nächsten Treffen:
- Keys erstellen & eintragen.

LG, Simon