[Freifunk-Bonn] WR841N/D V12

grogan at openmailbox.org grogan at openmailbox.org
Di Mai 2 11:32:10 CEST 2017

Das im Forum beschriebene Verhalten gleicht meiner heute gemachten
Erfahrung.

Einspielen der von Tarnatos[1] erstellten 12er KBU-Firmware
funktioniert, das Gerät bootet aber nicht.

Das interessantere Verhalten ist jedoch, dass die 12er Box eine 11er
Recovery-Datei anfordert. Wenn ich ihr eine 11er original-Firmware gebe
bootet die Kiste nicht, eine auf v11 umbenannte v12 wird geladen und ich
habe einen original laufenden Router.

TFTP-Upload Test mit KBU-Firmware (sowohl v11 als auch v12) führt zu
nichts, der Router bootet nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Versionsabfragen im Router sind ein
wenig durcheinander :-)

Gruß
Grogan

[1]