[Freifunk-Bonn] Update aus der Ferne

Sascha Foerster email at saschafoerster.de
Do Nov 9 21:00:28 CET 2017

Hallo zusammen,

ich habe noch mal ein paar Router aus dem Keller geholt und aufgestellt. Ein paar Router sind aber auch fernab.
Alle haben ein Passwort und ich kann mich per SSH einloggen.

Gibt es einen (beschriebenen) Weg die Router aus der Ferne upzudaten? Ihre letzen Updates stammen von Anfang 2016.

Neben der Standard-Konfiguration habe ich WAN auf allen Ports aktiviert:
WAN auf allen Netzwerkports
 uci set network.client.ifname=bat0
 uci set network.wan.ifname='eth0 eth1'
 uci commit network

Ich bin mir leider auch nicht immer sicher, ob ich die Netzwerkkabel in das blaue oder eines der gelben Ports eingesteckt habe, aber ich hoffe der Grund dafür war, dass es mit meiner Einstellung egal war, dessen bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Soweit so gut!

Viele Grüße
Sascha