[Freifunk-Bonn] Remote-Code-Execution in dnsmasq

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mo Okt 2 21:35:18 CEST 2017

Hiho,

uff, DHCP und DNS sind bei unseren supernodes nicht mit dnsmasq ;) bei
gluon nicht sicher, sollte aber nur ein radvd sein, der da läuft.
Vielleicht sollte man vorher kurz nachschauen, was genutzt wird und nicht
jede Lücke posten, die vielleicht genutzt werden könnte?

Weil wenn man schon über Sicherheitslücken informiert, sollten es
sinnigerweise alle sein, die uns betreffen. Ich denke nicht, dass dies
irgendwer machen möchte.

Greetz,

rampone