[Freifunk-Bonn] Köln Hansaring: Keine Internet-Verbindung

Marian Steinbach marian at sendung.de
Mi Okt 11 15:47:35 CEST 2017

Hallo,

ich hatte heute Morgen wieder Probleme am Hansaring. Diesmal konnte ich überhaupt keine Internetverbindung herstellen. (Das mit den DNS-Problemen neulich war ich auch. Das Problem wurde ja freundlicherweise behoben.)

Diesmal habe ich versucht, mit Landroid ein paar hilfreiche Informationen zu sammeln, damit man evtl. wenigstens identifizieren kann, mit welchen Knoten ich verbunden war.

Viele Grüße

Marian

Interfaces:
wlan0
IPv4: 10.158.40.57
MAC: (würde ich bei Bedarf über direkte Mail nennen)

Ipv4 Routes:
10.158.0.0/255.255.192.0 dev wlan0
default via 10.158.40.1 dev wlan0

Wifi connection: