[Freifunk-Bonn] Funkstille

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Okt 13 23:18:54 CEST 2017

Hi,

On 10/13/2017 08:15 AM, Alexandra Osburg wrote:
> Hi,
>
> Woran liegt es? Auf einmal ist das FF im Umland inaktiv. Was ist passiert? Liegt es an meinen Routern?

Unter
https://kbu.freifunk.net/wiki/
ist sowohl die Map mit entsprchender Online-Info(Site: Umgebung, Status:
online, letzte Nachricht: vor ... ) als auch das schöne Tool Grafana
verlinkt, wo Du einfach ein paar Knoten aus Umland eingeben und für den
betroffenen Zeitraum ("auf einmal") die Statistik einiger anderer
Freifunk-Knoten aus Umland anschauen kannst:

https://grafana.ffeu.de/dashboard/db/node-byname

Für Deine Offline-Knoten:

> https://grafana.ffeu.de/dashboard/db/node-byname?var-hostname=ffkbu-bhm-brenig-01&var-hostname=ffkbu-bhm-brenig-02&from=now-10d&to=now

Hat ggf. die Katze am WLAN-On/Off-Knopf des Uplink-Routers gespielt, so
dass das Mesh-Netz auch aus ist?

Gruß,
Nunatak