[Freifunk-Bonn] Ich packe meinem Koffer und nehme mit: meinen Router

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Sep 7 20:22:03 CEST 2017

Hiho,

unter
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Node_konfigurieren
steht, wie man die Lokation einstellen kann.

Es ist auch ein netter Zug, vor dem längerfristigen Offline-nehmen den
Haken bei "Show node on map" wegzunehmen und dem Router dann noch ein paar
Minuten zur Verbreitung dieser Info zu geben.
Das geht auch im laufenden Betrieb, wenn man per ssh auf dem Router in
/etc/config/gluon-node-info
folgende Einstellung vornimmt:

config location
        option share_location '0'

Dann leuchten absichtlich deaktivierte Router nicht mehr rot auf der Map.

Gruß aus dem Nela,
Nunatak