[Freifunk-Bonn] Freifunk Firmware mit/ohne Auto-Update

yanosz freifunk at yanosz.net
Do Apr 26 20:02:14 CEST 2018

Hallo,

Am 2018-02-08 um 11:35 schrieb yanosz:

> [...]
Haben wir jetzt endlich geschafft und letzte Woche die Doku ergänzt; die
zu den Maps steht leider noch aus.

Mit der Doku zum Autoupdate haben wir uns etwas schwer getan:

Einerseits müssen sich Benutzerinnen und Benutzer für oder gegen das
Aktivieren des Autoupdater entscheiden, andererseits ist Kevin und mir
nicht bekannt, dass überhaupt ein Autoupgrade in allen Hoods automatisch
ausgerollt wurde.

Fragen zum key-mgmt (offline / online) und zum Vorgehen bei einer
Signatur konnten wir auch nicht klären, weil uns kein Fall bekannt war,
wo ein von mehreren signiertes Manifest tatsächlich erstellt wurde.

Ich find's schwer, eine Entscheidung für oder gegen etwas zu
beschreiben, das nicht wirklich existiert: Die Entscheidung wirkt
unnötig und macht die Installation irritierend kompliziert.

Ich denk, es wär' sinnvoller keinen konfigurierte Autoupdater  aus zu
rollen, bevor das System fertig ist.

Falls unser Stand hier falsch oder veraltet ist, ergänzt bitte die Doku.

Danke - insb. an Kevin,
Gruß, yanosz

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning