[Freifunk-Bonn] 2017.1.5 - sons. Targets // Re: Gluon 2016.2, 2017.1.4 ohne Updater

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Di Feb 6 08:42:44 CET 2018

Hallo Yanosz,

ich habe lange überlegt, ob ich ernsthaft zum Thema Firmware mit/ohne UpdateMÖGLICHKEIT irgendetwas schreiben soll, aber ich wollte Dir mal gratulieren!

- Ich gratuliere Dir dazu, daß Dein Enthusiasmus durch keinerlei soziale Kompetenz getrübt wird!
- Ich gratuliere Dir dazu, daß Du für Deine binären (ungetesteten) Ergüsse Storage mißbrauchst, der für Freifunk KBU ist und dadurch versuchst, Dir den Anschein von "offiziellen" Firmwarereleases zu geben!
-Ich gratuliere Dir dazu, daß Du Dich perfekt in demokratische Entscheidungsprozesse integrierst, solange sie Deiner Meinung entsprechen! Das Thema Firmwareupdates Ja/Nein wurde bereits lang und breit durchgekaut. Und es wird niemand dazu GEZWUNGEN, die (aktuell noch nicht aktive) Funktion zu nutzen.

Zuallerletzt bitte ich Dich, Deine soziale Kompetenz zu beweisen und Deine Firmware auf einen privaten Storage Deiner Wahl zu verschieben. Danach kannst Du gerne Deine Ergüsse den anderen Freifunkern hier als EINE Möglichkeit von MEHREREN zur Verfügung stellen.
In dem Zusammenhang solltest Du vielleicht die Funktion des Firmwarebackens an Ede abtreten, da er sich definitiv besser in die Freifunk Community integriert und sich an Absprachen hält wie Du.

Falls Du Dich jetzt (wie letztes Mal) wieder beleidigt für 2 Jahre aus Freifunk zurückziehen möchtest und Dich anderen Gebieten zuwenden willst (z.B. dem Walzen von dicken Aluhüten?), ist das selbstverständlich Dein gutes Recht und hinterläßt jetzt (für mein Empfinden) keinerlei Lücken.

Gruß
Thomas