[Freifunk-Bonn] Bitte kein Auto-Update // War: Re: Nächstes Treffen: 04.01.2018 im Netzladen in Bonn, Breite Straße 74, 20:00 Uhr

yanosz freifunk at yanosz.net
Fr Jan 5 01:33:25 CET 2018

Hallo,

Am 2018-01-03 um 21:13 schrieb Simon Müller:
> Hi yanosz,
>
> Am 03.01.2018 17:33 schrieb "yanosz" <freifunk at yanosz.net
> <mailto:freifunk at yanosz.net>>:

> Ich stimme komplett dem Ansatz zu Wissen zu vermitteln, von einander zu
> lernen und jeden zu befähigen sowohl seine Netze bauen zu können, als
> auch an Freifunk Netzen mitbauen zu können.
> Ich sehe das nur nicht generell im Konflikt stehen mit einer
> Autoupdatefunktion.
>
> Die Idee im Wiki über Chancen und Risiken aufzuklären, um jedem eine
> informierte Entscheidung zu ermöglichen halte ich für einen guten
> [...]
Ich hab' mal aufgeschrieben, was ich im Kopf hab:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Automatische_Updates

Falls Ihr noch Änderungen habt - go for it.
Aktuell passt die Seite ohne Scrolling auf meinen 24"-Schirm - ich fänd'
gut, wenn keine Wall-of-Text entsteht.

Falls noch Diskussionsbedarf entsteht, können wir im beim nächsten
Treffen angehen und den Artikel danach an den passenden Stellen verlinken.

Gruß, yanosz

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning