[Freifunk-Bonn] Bitte kein Auto-Update // War: Re: Nächstes Treffen: 04.01.2018 im Netzladen in Bonn, Breite Straße 74, 20:00 Uhr

yanosz freifunk at yanosz.net
Fr Jan 12 00:38:34 CET 2018

Hallo folks,

Am 2018-01-05 um 01:33 schrieb yanosz:

> Ich hab' mal aufgeschrieben, was ich im Kopf hab:
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Automatische_Updates

Der Artikel kann heut' nicht online gehen - leider ist niemand der
betroffenen Firmware-Signer zum freifunk-Treffen gekommen.

Wir hatten zwar einen schönen Abend, samt netten Plausch über
Datenformate des map-servers, aber an diesem Punkt sind wir nicht weiter
gekommen.

Ich find's ziemlich enttäuschend und traurig. Ich hätte gehofft, dass es
möglich ist, den Stand zu besprechen und zu dokumentieren. Trotz
Einladung (s.o.) hat es nicht geklappt.

Mir ist es sehr wichtig, dass wir transparent Dokumentieren, wer unter
welchen Umständen Zugriff auf einen Kontrollkanal zu den Routern im Netz
hat. Von so etwas lebt Freifunk.

Schade.
Gruß, yanosz

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning