[Freifunk-Bonn] welches git/web ist amtlich?

yanosz freifunk at yanosz.net
Mi Jan 24 22:39:12 CET 2018

Hei folks,

Am 2018-01-22 um 15:32 schrieb edgar.soldin at web.de:
> hey Alle,
>
> weil Yanosz da jetzt files auf kbu.freifunk.net aktualisiert/geschoben hat unter
>   https://kbu.freifunk.net/files/
>   https://git.kbu.freifunk.net/ff-kbu/gluon-build/-/jobs/233
> und ich bisher nur
>   https://github.com/ff-kbu
>   http://autoupdate.ffkbu.de
> kannte, würd mich interessieren was da jetzt amtlich ist und vor allem wer da was verwaltet (root/admin ist)?

also:
kbu.freifunk.net, git.kbu.freifunk und kbu.freifunk.net/files laufen auf
Quad: https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Server:Quad

Das Hosting gibt's (bis auf Hardware-Umzüge) länger als KBU.

Ein amtliches git gibt es nicht: Einerseits ist's in der
freifunk-Community üblich, die eigenen Daten selbst zu bestimmen (DIY ->
gitlab), andererseits braucht's für den Austausch mit anderen
Communities einen github.com Account :-(.

> macht es sinn das alles doppelt zu halten? mein angebot da zeitnah (nach gluon veröffentlichung) images zu pflegen steht weiterhin, allerdings wüsst ich immer noch nicht, wo ich was uploaden/bauen lassen kann.

Die Domain ffkbu.de ist afair von k3vin - Details weiß ich keine, da in
der wiki leider nichts steht:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Kategorie:Server

Gruß, yanosz

--
For those of you without hope, we have rooms with color TV,
cable and air conditioning