[Freifunk-Bonn] ubiquiti nanostation loco m2

Sa Jul 7 14:21:25 CEST 2018

Hallo Unbekannter [die E-Mailadresse wird seit einiger Zeit leider aus
den Mails gestript],

Prinzipiell spielt es keine Rolle, welche Firmware ursprünglich auf
dem Gerät drauf war, wenn es darum geht, ein Firmware-Image
auszuwählen (von der Factory/Sysupgrade-Unterscheidung mal abgesehen).
Du solltest also unter https://images.ffkbu.de/koeln/stable/factory/
das Image auswählen, das deiner Hardware entspricht. Das wäre in
deinem Fall wohl dieses hier:
 https://images.ffkbu.de/koeln/stable/factory/gluon-ffkbuk-2016.2-exp20180205-ubiquiti-nanostation-loco-m2.bin

ABER … unsere Firmware basiert ja auf OpenWRT und hier ist die
entsprechende Dokumentation zu dem Gerät:
https://openwrt.org/toh/ubiquiti/nanostationm2
und da steht als wichtiger Warnhinweis:

IMPORTANT READ CAREFULLY
before make a flashing of any time check you have a lower or equal
version of airOS 5.5 because 5.6 or high have changes on the u-boot
and cause that you can't recover the stock firmware easily and any
change that make on openwrt don't survive after reboot.

Da du noch airOS 5.6. installiert hast und noch kein 6.0, hast du
anscheinend Glück gehabt und kannst einfach wie auf der Seite
beschrieben auf airOS 5.5 downgraden. Dort kannst du dann wie gewohnt
das oben genannte Freifunk-Image aufspielen.

Hoffe, das hilft dir weiter, sonst einfach nochmal nachfragen!

Lg
Robert

PS: Können wir bitte endlich diese alberne E-Mail-Anonymisierung
wieder ausschalten?