[Freifunk-Bonn] Jenkins Buildscripte

Do Nov 15 23:57:36 CET 2018

Hallo,

Am 15/11/2018 um 22.27 schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk
Köln, Bonn und Umgebung:
> Hallo Yanosz,

> Die Frage ist gut. Ich stelle fest, dass viele Communities ihr eigenes
> buildscript bauen. Einige verdockern irgendein shell-script (Magdeburg)
> Andere bauen Makefiles (Deiner Schilderung nach KBU) andere bauen
> Shell-Scripte die sie auf irgendwelchen hosts ausführen. Wieder andere
> bauen Jenkins Jobs.
>
> Letztlich haben alle diese Ansätze gemeinsam, dass sie den gluon build
> wrappen, wobei ein knappes Dutzend Parameter reingerufen werden:
> Site repo, site branch, gluon repo, gluon branch, targets, broken,
> [...]

Hmm... ich hab' mal einen gluon-Bug erstellt, der die Situation beim
Makefile beschreibt.

https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/1569

Wie gesagt, fände ich es geschickter, den Build unabh. vom CI-Server
(d.h. jenkins) zu beschreiben. Ich würd' mal schauen, was für Feedback
zu dem Bug kommt. Evtl. hat jmd. noch eine gute Idee.

Gruß, yanosz