[Freifunk-Bonn] kbu map aktualisiert nicht

Fr Sep 7 15:11:44 CEST 2018

Hallo,

es sollte jetzt rebootfest sein.

Vielleicht solltet Ihr solche Sachen das nächste Mal auf der Mailingliste kommunizieren. Eine kurze Nachricht ala "mussten monopuls neustarten wg updates/performance/whatever" wäre eine schöne Sache. Ich denke, daß wäre auch für andere Freifunker schön, damit Sie wissen, was und das etwas passiert an der Infrastruktur. Danke schön und viele Grüße!

Das es bei solchen Geschichte immer zu Problemen führen kann,

Am 07.09.2018 14:54:51, schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln, Bonn und Umgebung:
> Heyho,
> Isset jetzt denn rebootfest? K3v1n und ich sind gerade auf der Suche nach der Ursache fuer performanceprobleme (auf hohem niveau: macht nur ca 200mbit/s, wobei es locker Richtung 500mbit/s gehen sollte... Thema virtio und scheduling/queuing interrupts) auf core1, da kommt vielleicht noch ein Reboot in nächster Zeit :)
>
> Auf der anderen Seite, lieber es fallen Späne, weil gehobelt wird, als das es aufgrund nix tun ausseinander bricht.
>
> Greetz,

Danke für die Info. Anscheinend hat gestern $jemand den Kartenserver neu gestartet und nicht überprüft, dass alle Dienste laufen.

Tut jetzt wieder.

Viele Grüße

Thomas > >