[Freifunk-Bonn] kbu map aktualisiert nicht

Sa Sep 15 14:58:59 CEST 2018

hey Julian,

ja die Map scheint wieder zu "hängen", letzte Aktualisierung vor ca. 6h . vlt. bastelt gerade wieder einer (WE-Effekt)?

zu deiner Frage - wenn nur der name/location geändert wird ändern sich die werte auf der karte. wird die primäre MAC-Adresse geändert (z.B. neu flashen) erscheint ein neues (zweites) gerät auf der karte. der alte eintrag wird dann irgendwann vergessen. das kannst Du verhindern indem das gerät vorher ausgetragen wird per uci config und location sharing disabled oder einfach nac dem neuflash die alte MAC-Adresse manuell wiedr zuweisen.

..ede