[Freifunk-Bonn] Hood Bonn v2: Public IPv6 abschalten?

Mo Apr 8 09:55:38 CEST 2019

Hallo Yanosz,

ich würde sagen, wir reden schwer aneinander vorbei. Ich bin voll bei Dir, das wir ein Problem bzgl. IPV6 in unseren Freifunknetzen haben!

Dies betrifft aber alle Hoods, da alle Hoods laut meinem Kenntnisstand über dasselbe Backend zum Freifunk Rheinland gehen.

ABER, dies ist nicht Dein (einziges) Problem in der Flüchtlingsunterkunft. Sonst hätten wir das Problem ja auch an allen anderen Standorten, oder?

Deshalb muss es in der Flüchtlingsunterkunft lokal noch ein Problem geben.

Deswegen (Public) IPV6 komplett abzuschalten halte ich für eine nicht sinnvolle Lösungsmöglichkeit, da sie nicht das Problem löst.

Den Rest Deiner 3 Mails möchte ich eigentlich nicht mehr über eine Mailingliste ausdiskutieren, da diese (für mein Verständnis!) nicht für das Problem relevant sind.
Selbstverständlich darfst Du gerne bei einem Bonner Freifunk Treffen vorbeikommen und wir können das ganze dann bei einem Bier und/oder Mate ausdiskutieren! :-)

Mit war nicht bewusst, das es Mailpartner gibt, die einen Smiley so missverstehen können. Ich danke Dir für den Hinweis und werde ab jetzt in meinem Mails entsprechende Tags <WITZ></WITZ> und <IRONIE></IRONIE> verwenden. Selbstverständlich  mit Smiley!:-)
<WITZ>ACHTUNG, dies war ein WITZ! Deswegen auch der Smiley!</WITZ>

Viele Grüße
Johnnybee