[Freifunk-Bonn] Störung: Fritzbox 7360 (Netcologne) in Hood Bonn v2

Mi Apr 17 20:56:06 CEST 2019

Hallo,

ist der Fehler jetzt behoben? Die Verkabelung war falsch, siehe weiter
unten.

På Wed, 17 Apr 2019 17:20:33 +0200, skrev Allgemeine Mailingliste zum
Freifunk Köln, Bonn und Umgebung <freifunk-bonn at lists.kbu.freifunk.net>:

> Schlecht wäre z.B. wenn sowohl Uplink, als auch Switch-Ports deines
> Freifunk
> Routers mit der Fritzbox verbunden wären.

Die Verkabelung war falsch, und zwar so:
Ein LAN-Port (Switch) der Fritzbox war mit dem LAN-Port (Switch) von
ffkbu-hi-muf-001 verbunden.
Der Uplink-Port von 001 war nicht in Benutzung.
001 ist per mesh mit 003 verbunden.

Jetzt ist die Verkabelung so geändert:
Ein LAN-Port der Fritzbox ist mit dem Uplink von ffkbu-hi-muf-001
verbunden.

Wie die Fritzbox konfiguriert ist, kann ich nicht sagen.

Das war jetzt schon gut 2 Monate lang so eingerichtet. Wenn es über den
langen Zeitraum zu Störungen geführt hat, tut es mir leid.

Viele Grüße

Arne