[Freifunk-Bonn] Gelöst: Re: TP-Link Archer C7 v5 plötzlich offline

Do Aug 15 06:38:53 CEST 2019

Moin,

On 8/14/19 11:03 PM, Allgemeine Mailingliste zum Freifunk Köln, Bonn und Umgebung wrote:
> P.S.: Ich habe extra meine Bandbreite auf max erhöht: Down/Up 450/42 MBit/s.
>
> Wie kann ich dazu beitragen, dass meine Bandbreite voll zur Verfügung gestellt wird?

Wenn Du den Router am Marktplatz stehen hast, dann könnten viele die von Dir angebotene
Bandbreite nutzen. Im Wohngebiet brauchen die Nachbarn das ggf. gar nicht.
Falls Du von Deinem Standort einen (Kirch?-)Turm "sehen" kannst, könntest Du potentiell
das KBU-Backbone - aktuell wegen Blitzschlag in Bonn defekt - mit Bandbreite versorgen.
Bandbreite kann man per Richtfunk gut woanders hin beamen.

Hm, das hat aber nicht wirklich noch was mit dem "Subject" zu tun. Neue Themen verdienen
einen neuen Thread - aber obacht: hier lesen > 100 Leute mit, die wir mit Quaseln nicht
vertreiben wollen. Wer neu dabei ist, hat sicher so viele Fragen, dass sich die
beim Treffen besser klären lassen.

Gruß,
Nunatak