[Freifunk-Bonn] Gluon 2018.2 // Re: Weekly: 2018.1.3

Di Feb 19 10:26:08 CET 2019

Hallo folks,

Am 03/12/2018 um 22.14 schrieb Allgemeine Mailingliste zum Freifunk
Köln, Bonn und Umgebung:
> Hi yanosz,
> die Idee einer gemeinsamen Firmware für alle Hoods gefällt mir, ich
> adaptiere das die Tage mal für den Branch mit Autoupdater und teste
> damit weiter.
> FastD wird mittelfristig auch in der Hood Bonn v2 erhalten bleiben,
> mindestens solange wie das Target ar71xx-tiny noch von OpenWRT gepfelgt
> wird.
>
> Lässt sich die site.mk <http://site.mk> auch so elegant in domain sites
> splitten?
> Also ist es möglich, dass für Bonnv2 für alle targets außer ar71xx-tiny
> [...]
So - ist nun gibt jetzt weeklies mit Gluon 2018.2. Highlight ist die
Karten-Integration im Config-Modus: Router können nun direkt mit einem
Doppelklick auf der Karte platziert werden.

Weiterhin gibt es nun 2 Versionen :
- Eine mit IBSS-Wifi-Treiber "-ct" für die Hoods Köln und Umland:
https://kbu.freifunk.net/files/gluon-weekly/v2018.2/
- Eine mit 802.11s-Wifi-Treiber für die Hood Bonn - und testweise Köln
und Umland
https://kbu.freifunk.net/files/gluon-weekly/v2018.2-11s/

Wireguard ist nicht enthalten, da ich nicht weiß, wie sich ein
Multidomän-Setup umsetzen lässt.

Happy Hacking!

Gruß, yanosz

--
The exercise of adding the egress counterpart and IPv6 support is left
to the reader