[Freifunk-Bonn] Kein Kontakt zu TP-Link WR841N

So Jul 21 20:47:03 CEST 2019

Hi,

> ich wollte nach Jahren mein TP-Link WR841N wieder in Betrieb nehmen und dazu die Firmware neu aufspielen.> Bei http://tplinklogin.net/ meldet sich der Router jedoch nicht.> > Kabel in gelber Buchse 1.[...]> Was kann ich noch tun?
üblicherweise genügt es, den Reset-Knopf im laufenden Betrieb so 5-8 Sekunden lang zu drücken, bis alle LEDs ziemlich
gleichzeitig aufleuchten und der Router dann im Konfigurationsmodus neu startet. Siehe hier:

> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Node_konfigurieren

Dann oder vorher einfach über die gelbe Buchse 1 mit dem Computer verbinden, der per DHCP eine IP aus 192.168.1.0/24
bekommen sollte. Zugriff dann per http://192.168.1.1

Viel Erfolg!

Gruß,
Nunatak