[Freifunk-Bonn] Gluon 2020.1.2 für die Hood Bonn V2 Teststellung

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Sa Mai 9 12:12:59 CEST 2020

On 09.05.2020 11:46, johnny.bee at gmx.de wrote:
> Hallo Ede,
>
> dankeschön für Deine Rückmeldung.

kP

> Ich habe jetzt versucht, die von Dir beschriebene Situation
> nachzuvollziehen.
> - Einmal habe ich einen 841er V8 ohne fastd
> (https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/647002be7972) geupdatet -> Keine
> Lastprobleme erkennbar und fastd blieb deaktiviert.
> - Dann habe ich einen 841er V8 mit fastd
> (https://map.kbu.freifunk.net/#!/de/map/647002b3a18e) geupdatet -> Auch
> nicht die von Dir geschilderten anfänglichen Lastprobleme und fastd
> blieb aktiviert.

eigenartig, aber auch kein weltbewegendes Problem. schalt ich's halt wieder an. gottseidank meshed die wurst sonst müsst ich den aus der installation holen.

die Lastnummer behalte ich im auge. aber gut, die kleinen Kisten sind ja eh abgekündigt und waren in der Vergangenheit schon heikel.

> Könnte es vielleicht sein, das Dein Router eine Neuinstallation ohne
> Übernahme der Altdaten haben möchte?:-) Vielleicht sind noch von
> irgendwelchen früheren Firmwares Daten im Flash, welche die von Dir
> genannten Probleme verursachen?

den hab ich damals frisch mit bonnv2 2019 irgendwas geflasht. als o unwahrscheinlich.

>Besonders das FastD-Thema war, wenn ich
> mich richtig erinnere, schonmal bei Dir aufgetreten, oder?

jupp hab ich seit jedem upgrade auf dem WR841, weiss nicht warum. gut aber wenn das als Problem nicht rumgeht, auch gut.

> Viele Grüße
> Johnnybee

danke.. vorwärts immer ede