[Freifunk-Bonn] Gluon 2020.1.2 für die Hood Bonn V2 Teststellung

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Di Mai 12 08:57:38 CEST 2020

Hallo Dieter,

für unseren Buildserver setzen wir ein ganz normales Debian stable
(https://www.debian.org/CD/netinst/) ein und sind dann der Seite
https://gluon.readthedocs.io/en/v2020.1.2/user/getting_started.html
gefolgt. Dort stehen auch noch die sonstigen benötigten Pakete.

Wichtig ist nach den Paketinstallationen auf einen normalen User mit
beschränkten Rechten zurück zu wechseln, da sonst Gluon
(berechtigterweise) das kompilieren verweigert.

Bzgl Futro: Ist das nicht das ganz normale x86 image? Du findest dieses
im Wireguard Ordner.

Und der CPE V4 ist ganz neu, oder? Ich finde nämlich auch bei OpenWrt
Stable selber noch nichts diesbezüglich.....

Viele Grüße
Johnnybee