[Freifunk-Bonn] Freifunk ohne Router Update ?

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Di Jul 20 13:29:44 CEST 2021

On 19.07.2021 22:51, Simon wrote:
> Hi Ede,
>
> Danke!

kein Thema

>Ums VPN ging's nicht, ich wollte schon einen Node für andere aufbauen. Deine und Roman's Tipps haben mir schonmal insoweit geholfen, dass ich nun weiß, dass ich definitiv Gluon-fähige Geräte habe. Allerdings gibt's auf dem FFKBU-Server keine passenden Downloads. Werde ich mir dann mal mit mehr Zeit und in Ruhe ansehen müssen, und dann selbst kompilieren!

ist alles was unaufgeräumt

die BonnV2 firmware builds sind hier (wireguard ist besser weil breiter, allerdings nur für neuere Geräte verfügbar)
 https://images.ffkbu.de/BonnV2/stable/

die inoffiziellen Yanosch builds gibt's hier
https://files.freifunk-koeln.de/
sind multi-domain, per angegebener Koordinate. FastD only, Mesh 11s. die laufen allerdings nur auf der Yanosh-Karte auf. warum, hab ich nicht verstanden, ist aber so. https://map.freifunk-koeln.de/

viel spass am gerät.. ede