[Freifunk-Bonn] Wo steht dieser Proxy und warum ist der da?

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Mo Jun 7 08:43:36 CEST 2021

Hallo Pr,

es gab mal auf Bonn2 kurzzeitig, in grauer Vorzeit, als wir noch über
VPN ausgeleitet haben, die Idee, den Internetzugriff mit einem Proxy zu
beschleunigen. Bei irgendeinem Reboot ist der Proxy wohl wieder
hochgekommen. Ich hab ihn jetzt mal sicherheitshalber deinstalliert.
Der Proxy hat nie gelogt, da dies dem Freifunkgedanken ja komplett
wiederspricht. Dementsprechend gab/gibt es nie Daten, die verarbeitet
werden/auflaufen.

Danke, das Du Dich gemeldet hast!

Viele Grüße
Johnnybee