[Freifunk-Bonn] Bandbreite Flüchtlingsunterkommen Siegburger Straße Bonn

Alexander Hagg info at haggdesign.de
Sa Mär 13 12:53:53 CET 2021

Liebe Freifunker,

ich habe eine Frage zur Bandbreite Flüchtlingsunterkommen Siegburger
Straße in Bonn (50.748255, 7.149374).

Ich helfe einer Familie im Unterkommen damit, Laptops zu besorgen über
meinen Arbeitsgeber (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg). So wie ich es von
meiner Nachbarin, die die Familie auch unterstützt, verstanden habe,
haben ihre Kids aber grundsätzlich Probleme damit den Onlineunterricht
(video/audio) zu verfolgen, weil ihre Verbindung nicht stabil genug ist
bzw. die Bandbreite nicht ausreicht.

Ich kann über die Freifunkkarte keine Angaben zur (Nutzung) Bandbreite
finden, nur zu Signalstärken. Gibt es dazu verlässliche Messdaten?

Vielen Dank!
Alexander Hagg